Inhalte sind der Dreh- und Angelpunkt des Informationszeitalters. Ob die Inhalte Content, Informationen oder Daten genannt werden, spielt keine Rolle. Sie sind vielgestaltig und häufig hochkomplex verknüpft. Wichtig ist, sie gut planen und zuverlässig zu erstellen. Gerne stehe ich Ihnen bei der Konzeption mit Rat und Tat zur Seite.

Ein individuelles Inhaltskonzept ist einer der Eckpfeiler eines jeden erfolgreichen Projekts. Hierbei muss etwa die Antwort gegeben werden, was für wen und warum angeboten wird. Oder aber, wer was und warum beitragen wird. Die Möglichkeit sind vielfältig und von Fall zu Fall näher zu bestimmen. Ganz gleich welcher Art die Inhalte sind, es gilt redaktionelle Abläufe zu planen, um den Erfolg des Projekts langfristig zu sichern.

Mit Freude übernehme ich auch die Produktion von Inhalten. Die Bearbeitung von Videos und Bildern sowie deren Optimierung sind Selbstverständlichkeiten. Genauso wie die Textproduktion. Seien es Bildunterschriften oder Produktbeschreibungen, von der Pressemitteilung über Artikel bis hin zu wissenschaftlichen Texten, immer wird der Zielgruppe und Textform gemäß geschrieben.